Wollt ihr das wirklich: Moderation der Diskursliste? - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Wollt ihr das wirklich: Moderation der Diskursliste?

    von Der Lehrer, der keiner ist., angelegt

    Moin!

    Dass die Diskursliste kein Ponyhof ist, war ja bekannt. Aber das was hier in den letzten beiden Tagen abgegangen ist, lässt die Aktiven-Bundes-Liste schon fast wie einen aussehen.

    Und dass extra anonyme Mailaccounts angelegt werden um vermeintliche Realnamen von anderen zu posten schlägt dem Fass den Boden aus.

    Hinter Anonymität versteckt, lässt sich hervorragend mit Dreck werfen. Wie wahr die Behauptung ist, ist egal. Irgendwas wird schon hängen bleiben.

    Momentan bin ich stark versucht, die Diskursliste komlett zu moderieren. Der Filter wäre auch ganz einfach: Ist der Beitrag frei von persönlichen Angriffen und enthält einen Beitrag zum (politischen) Diskurs wird er freigeschaltet, ansonsten nicht. "+1"-Postings erfüllen die obige Bedingung übrigens nicht.

    Ein großer Nachteil ist, dass ich regelmäßig erst Abends dazu komme die Postings frei zu schalten. Und alle anderen den ich zutraue das mit zu übernehmen arbeiten auch tagsüber. Das würde Diskussionen ein wenig in die länge ziehen. Und wenn alle Moderatoren mal übers Wochenende weg fahren... Naja, "SH:IT happens" würde ich sagen.

    Und das ganze ist keine Zensur. Jeder der es schaft seine Meinung, so abstrus sie auch sei, frei von Beleidigungen und Angriffen zu äußern, darf dies hier auch weiterhin tun.

    Nochmal die Frage vom Anfang: Wollt ihr wirklich eine moderierte Diskursliste?

    Mit euerem zukünftigen Verhalten werdet ihr die Antwort geben...

    Silbär SH:IT